• Jobs Job bei Solibro Hi-Tech GmbH

Konstrukteur Maschinenbau (m/w)

Solibro Hi-Tech GmbH

Bitterfeld

Bitterfeld

Konstrukteur Maschinenbau (m/w) Solibro Hi-Tech GmbH Bitterfeld Konstruktive und projekttechnische Bearbeitung und Betreuung von Produktionsanlagen, Anlagenkomponenten und Vorrichtungen; Erarbeitung von CAD-Konzepten sowie Designüberprüfungen; Auswahl und Festlegung der zu verwendenden Werkstoffe.

Konstrukteur Maschinenbau (m/w) Kennziffer: Ht-gcc-46 Die Im Solar Valley Ansässige Gmbh Ist Mit Ca 80 Mitarbeitern Vorreiter Auf Dem Gebiet Der Cigs-dünnschichttechnologie Wir Legen Unseren Fokus Auf Die Verbesserung Unserer Solarmodule Produktionsanlagen Und Prozesse Darüber Hinaus Bieten Wir Interna­tionalen Kunden Den Bau Von Schlüsselfertigen Fabriken An Die Wir Mit Unserer Technologie Ausstatten Werden Sie Als Konstrukteur Im Maschinenbau Ab Sofort Teil Unseres Global Competence Center Teams Am Standort Bitterfeld-wolfen Und Bauen Sie Mit Uns Unsere Kompetenzen In Europa China Und Den Usa Weiter Aus Ihre Aufgaben Konstruktive Und Projekttechnische Bearbeitung Und Betreuung Von Produktionsanlagen Anlagenkomponenten Und Vorrichtungen Erarbeitung Von Cad-konzepten Sowie Designüberprüfungen Erstellung Von Standard- Und Fertigungsgerechten Konstruktionsunterlagen Inkl Stücklisten Auswahl Und Festlegung Der Zu Verwendenden Werkstoffe Unterstützung Bei Der Einholung Von Angeboten U A Teilnahme Und Mitwirkung Bei Internen Und Externen Konstruktionsbesprechungen Und Der Technischen Evaluierung Von Angeboten Und Lieferanten Unterstützung Bei Der Technischen Dokumentation Von Produktionsanlagen Gemäß Ce Anlagenrichtlinie Abnahme Von Teilen Und Teilgewerken Beim Lieferanten Trouble Shooting Bei Der Inbetriebnahme / Im Laufenden Betrieb Von Produktionsanlagen Unterstützung Bei Weiterentwicklung Vorhandener Anlagen Sowie Vollständigen Neuentwicklung Zukünftiger Anlagengenerationen Ihr Profil Abgeschlossenes Technisches Studium (uni/fh) In Maschinenbau Konstruktionstechnik Feinwerktechnik Anlagenbau Oder Entsprechenden Ingenieurwissenschaften Berufserfahrung In Der Konstruktion Von Produktionsanlagen Bzw Komponenten Der Halbleiter- Oder Beschichtungsindustrie Sehr Gute Kenntnisse In Der Handhabung Von 3d-cad Systemen (solidworks Wünschenswert) Fundierte Werkstoffkenntnisse Grundkenntnisse Im Bereich Der Computergestützten Festigkeitsberechnung (fem) Kenntnisse Im Projektmanagement Von Vorteil Sehr Gute Englischkenntnisse Bereitschaft Zu Internationalen Dienstreisen Und Projektbezogenen Vorortaufenthalten Sie Sind Proaktiv Und Umsetzungsstark Arbeiten Gern Im Team Sind Kommunikationsstark Motiviert Und Zeichnen Sich Durch Eine Strukturierte Vorgehensweise Aus Unser Angebot Flexible Arbeitszeiten Karriere- Und Entwicklungsmöglichkeiten Fahrgemeinschaften Aus Dem Raum Leipzig / Halle Direkte Anbindung über Die Autobahn Kantine Sowie Kostenfreie Getränke Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Bewerbung Bitte Schicken Sie Ihre Vollständigen Bewerbungs­unterlagen An Die Personalabteilung Der Gmbh Ein Unternehmen Im Konzernverbund Am Gleichen Standort Bevorzugt Per E-mail An Career@-solarcom Fragen Beantwortet Ihnen Gern Frau Straube Unter Tel +49 3494 3840 93553 Konstrukteur Maschinenbau (m/w) Konstruktive Und Projekttechnische Bearbeitung Und Betreuung Von Produktionsanlagen Anlagenkomponenten Und Vorrichtungen Erarbeitung Von CAD-Konzepten Sowie Designüberprüfungen Auswahl Und Festlegung Der Zu Verwendenden Werkstoffe Bitterfeld

Konstrukteur Maschinenbau (m/w)
   Solibro Hi-Tech GmbH (Bitterfeld)

Ingenieur Messtechnik (m/w)
   Solibro Hi-Tech GmbH (Bitterfeld-Wolfen)

Mechaniker für Vakuumanlagen (m/w)
   Solibro Hi-Tech GmbH (Bitterfeld-Wolfen)

Lagermitarbeiter:in
   Amazon (Burgberg)

Bilanzbuchhalter (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit
   Eigner Fertigbau GmbH und Co.KG (Nördlingen)

Verkäufer (m/w/d)
   Lidl Vertriebs-GmbH und Co. KG (Büsingen am Hochrhein)